Sunday, June 27, 2010

Come sail away

Today is the third day of the 27th Donauinselfest ("Danube Island Festival"), Europe´s biggest open air festival with free entry. The festival area extends over 4,5km with 13 stages, 21 "islands", more than 300 music bands, theatre and cabaret groups. This year the organizers of the festival are expecting 3 million attendants. As I don´t like the crowd, I have never even thought of visiting the festival in all these years. I prefer to enjoy the quiet spots of Donauinsel, like this small harbour for sailboats.

6 comments:

  1. Genau in 3 Wochen werde ich die Wiener Atmosphäre einatmen! Gruß aus Polen:)

    ReplyDelete
  2. Wo genau ist denn dieser schöne Segelhafen, an der Donauinsel?

    ReplyDelete
  3. Weiß niemand, wo das ist?

    ReplyDelete
  4. Ich tippe mal: entweder die Segelschule Wien an der Alten Donau oder das Segelzentrum Nord an der Neuen Donau. Ist beides aber nicht an der Donauinsel.

    ReplyDelete
  5. Meine Lieben, glaubt mir, das ist auf der Donauinsel. Und zwar oberhalb dieser orangen Brücke zwischen Jedlesee und der Donauinsel. Wie sich diese Anlegestelle nennt, weiß ich aber leider nicht. Freut mich auf jeden Fall, dass Ihr es so genau wissen wollt, und bei meiner nächsten Runde mit dem Rad schaue ich gerne nach, ob da irgendwas angeschrieben ist.

    ReplyDelete
  6. Ich hätte auch eher Alte Donau gesagt.
    Aber ich war schon länger nicht mehr dort.
    Jedenfalls schön, Vreni, dass Du wieder da bist.
    Der tägliche Blick in die für mich schönste Stadt der Welt hat mir schon nach so kurzer Zeit richtig gefehlt.
    Liebe Grüße nach Wien!

    ReplyDelete